Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der aktuellen Situation ergibt sich auch für unsere Lieferanten zunehmend eine neue, veränderte Lage, was etwa die Sicherstellung der Produktion anbelangt, aber auch die Beschaffung von Rohmaterialien betrifft.
Wir alle wissen um die schwierige Lage, bringen natürlich auch Verständnis für unsere Geschäftspartner auf, wenngleich wir uns in der Pflicht sehen, alles zur größten Zufriedenheit unserer Kunden zu tun.
Deshalb stehen wir in einem intensiven Austausch mit unseren Lieferanten, um die von Ihnen bestellten Artikel zeitnah zu erhalten.
Leider ist es uns trotz frühzeitigem Entgegenwirken bei der Teilebestellung nicht mehr möglich Ihnen zuverlässige Reparaturzeiten für Ihr Fahrzeug zuzusichern, denn wir können mögliche Lieferengpässe, die momentan und voraussichtlich auch in der Zukunft vorprogrammiert sind, nicht mehr beeinflussen.
Deshalb möchten wir Sie rechtzeig informieren, dass ein Werkstattaufenthalt für Ihr Fahrzeug in Zukunft mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte und hoffen, dass Sie sich durch diese Information schon im Vorfeld auf evtl. Lieferengpässe einstellen und ihre eigenen Geschäftsprozesse und Termine entsprechend anpassen können.
Bitte denken Sie daran, vorliegende Fahrzeugmängel frühzeitig bei uns anzuzeigen, damit man Teile und Material rechtzeitig für den Reparaturtermin ordern kann. Dies betrifft auch explizit die Winterreifen.
Natürlich hoffen wir alle, dass dieses Szenario nicht bzw. nicht mehr lange anhalten wird, jedoch wurde uns für die kommende Wintersaison, von unseren Lieferanten eine ungewohnt lange Wartezeit in Aussicht gestellt.
Das Team von Automobile Friedrich bedankt sich herzlich für Ihr Verständnis und Vertrauen in uns als Menschen sowie in unsere Arbeit und wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.